Gründung

Am Donnerstag, den 9. Februar 2017 wurde der "Elternverein VS Pasching" offiziell aus der Taufe gehoben.

Der Anstoß zur Gründung eines Elternvereins kam ursprünglich von Direktorin Birgit Sailler bei einer Schulforum Besprechung im Oktober 2016, wo von ihr der Wunsch nach einem Elternverein geäußert wurde.

Die Klassenelternvertreter Barbara Arz und Astrid Dollhäubl, erkundigten sich daraufhin, welche Schritte zu einer Gründung erforderlich sind.

Nach der Gestaltung der Statuten und der Einreichung der entsprechenden Formulare bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land, erhielten wir schließlich am 9. Februar die Genehmigung zur Führung des Elternvereins.